Wenn der Fotograf den Fotografen fotografiert

Haben Sie schon einmal für einen Koch gekocht? Da kann man schonmal ins Schwitzen geraten, der Anspruch an sich selbst ich hoch, schließlich ist die Kundschaft vom Fach.

AloisEndl-Blog-.jpg

Genau so ist es mir ergangen, als sich mein Fotografen-Kollege Frédéric Aubonney (www.aubonney.com) für Business-Portraits an mich wandte.

Die Anforderungen an ein Businessportrait sind hoch: Die Person soll souverän und professionell, dabei sympathisch, authentisch und einnehmend wirken, die Persönlichkeit in bestem Licht zum Vorschein kommen.

AloisEndl-Blog-1-3.jpg

Ob Bewerbungsfoto, Website oder andere Werbemittel – ein Businessportrait hat die Kraft, bei wesentlichen Entscheidungen das Zünglein an der Waage zu sein. Ein gutes Businessfoto kann Leben verändern. Mit dieser Gewissheit gehe ich an die Arbeit, wenn mich jemand mit der verantwortungsvollen Aufgabe betraut, Portraitfotos für berufliche Zwecke zu fertigen.


AloisEndl-Blog-1-6.jpg

Outfit, Hintergrund, Licht

Ein wohlgewähltes Outfit, dezentes Make-up, ein ansprechend-dezenter Hintergrund und die richtige Beleuchtung sind die wichtigsten Zutaten für gelungene Businessfotos.

Mein Büro befindet sich in der Linzer Tabakfabrik. Damit habe ich bezüglich Hintergrund einen deutlichen Vorteil. Das Architekturjuwel mit seinen zeitlosen klaren Formen, den harmonischen Farbkontrasten aus rot und türkis und seiner unwiderstehlichen Symmetrie eignet sich ideal als Bildhintergrund. 

AloisEndl-Blog-1-4.jpg

Auch meinen Fotografen-Kollegen Frédéric habe ich die stilvolle Ästhetik der Linzer Tabakfabrik für eine Businessportrait-Serie genutzt. Sein Feedback war mehr als positiv, er war voll begeistert. Wer, wenn nicht er könnte die Qualität der Bilder beurteilen …

AloisEndl-Blog-1.jpg
 

PS: Du möchtest mit mir Zusammenarbeiten und Deine Erfolge sichtbar machen?

Gerne berate ich Dich persönlich!

Zurück
Zurück

Myra Jördis Winkelmann

Weiter
Weiter

Magdalena und Daniel